Aufgabe 9. Beantworten Sie die Fragen.



1. Welche Transportmittel können wir für unsere Reisen benutzen?

2. Was ist die schnellste und bequemste Art zu reisen?

3. Warum ziehen viele Reisende Autoreisen vor?

4. Welche Vor-und Nachteile hat eine Autoreise?

5. Warum stellt der Reisebus für bestimmte Zielgruppen das bevorzugte Reiseverkehrsmittel dar?

6. Welche Vorzüge hat eine Eisenbahnreise?

7. Warum sind die Seereisen sehr interessant?

 

Aufgabe 10. Lesen Sie den Text „Die Flugreise“.

Die Flugzeugreise

Der Flugverkehr ist das bequemste und schnellste Verkehrsmittel in der Welt. Einmal bin ich mit dem Flugzeug mit meinen Freunden nach Hamburg geflogen.

Zuerst lösten wir drei Tickets nach Hamburg in dem Fahrkartenschalter. Und dann buchte ich die Rückflüge. Nach der Ticketseinlösung hatten wir die Gepäckstimmung. Für diese Flugfahrt brauchten wir Reisepässe und Visen.

Endlich kam der Tag der Flugreise. Der Abflug war um 9 Uhr. Wir wollten uns nicht verspäten, deshalb nahmen wir ein Taxi. Wir hatten Angst, dass es in unserer Stadt Staus gibt.

Im Flughafen kamen wir ein bisschen früh an. Wir mussten auf die Zeit des Abfluges warten. Unser Gepäck gaben wir in die Gepäckaufbewahrung ab. Wir gingen in ein Restaurant, um dort etwas zu essen und zu trinken.

Im Flughafen herrschte eine große Bewegung. Viele Leute gingen mit den Koffern hin und her. Die Gepäckträger liefen mit den Kofferkulis, um den Fluggästen mit dem Gepäck zu helfen. Die Stewardessen und die Piloten eilten sich zu ihren Flugzeugen. Immer konnte man die Frauenstimme hören, die über die Zeit der Abflüge berichtete.

Bald meldete diese Stimme die Nummer unseres Flugzeuges. Wegen der schlechten Wetterbedingungen flog unser Flugzeug zwei Stunden später ab. In dieser Zeit sah ich im Fenster, wie viele Flugzeuge auf die Startbahnen landeten. Dort gab es nicht nur Passagierflugzeuge, sondern auch Jumbojets.

Wir sollen streng die Regeln der Ausreise und Einreise befolgen. Im internationalen Verkehr beträgt das Freigepäck in der Economy-Klasse 20 kg, in der Business-Klasse 30 kg, in der Ersten Klasse 40 kg. Als Handgepäck ist zu ihrer Bequemlichkeit nur ein Reisestück zulässig, dessen Ausmaße 55х40х20 cm nicht überschreiten und nicht mehr als 20 kg wiegen. Man darf in die Kabine als Handgepäck folgende Gegenstände mitnehmen: 1 Mantel, 1 Handtasche, 1 Regenschirm, 1Kamera, 1 Fernglas, Reiselektüre, Kinderernährung für den Flug. Das Übergepäck muss bezahlt werden: pro 1 kg 1% des einfaches Flugpreises. Jedes Gepäckstück muss deutlich mit Namen und Anschrift kennzeichnen. Messer, Scheren, Schusswaffen, Explosionsstoffe, leicht entzündete Gegenstände, Gase und radioaktive Stoffe darf man nicht führen. Elektronische Geräte (PC bzw. Laptop, CD-Player oder Handy) darf man nicht benutzen.

Nach zwei Stunden der Erwartungen konnten wir endlich abfliegen. Wir nahmen unser Gepäck und gingen durch den Zoll. Das Bodepersonal verhielt sich höflich beider Besichtigung der Pässe und des Gepäcks. Wir gingen durch die Flugsteige und erschienen am Bord des Flugzeuges. Dort trafen und zwei Stewardessen und zeigten uns unsre Plätze. Wir hatten Nichtraucherplätze.

Vor dem Start bat uns die Stewardess die Sicherheitsgurte anzuschnallen. Sie erklärte uns, dass wir während des Startes und der Landung nicht aufstehen, essen und trinken dürfen. Sie wünschte uns „Guten Flug!“.

    Das Flugzeug stieg immer höher und höher in die Luft. Nach einer Weile hatten wir die Flughöhe 2000 Meter bis zur Erde. Zuerst sahen wir durch das Fenster die flachen Dächer unserer Stadt und später nur die weißen Wolken.

Zum Glück hatte niemand Luftkrankheit. Während des Fluges bot die Stewardess uns etwas zum Essen und zum Trinken. Ich bat mir den grünen Tee und eine Tafel Schokolade.

Der Flug dauerte zwei Stunden. Dann waren wir am Reiseziel. Im Flughafen trafen uns unsere Freunde.

( Лысакова , Л . А . , Карпова , Е . М ., Лесная , Е . Н . Tourismus. Туризм / Л.А. Лысакова, Е.М. Карпова, Е.Н. Лесная // учеб. пособие.– М .: Флинта : НОУ ВПО « МПСИ », 2009. – с .38-39)

 

 

Aufgabe 11. Sie reisen zum ersten Mal mit dem Flugzeug. sagen Sie, was man während des Fluges, des Startes, der Landung)machen darf und was nicht.

1. Während des Fluges darfst du … .

2. Während der Landung darfst du nicht … .

3. Während des Startes darfst du nicht … .

Sprechen, essen, rauchen, aufstehen, trinken, durch das Fenster sehen, sich an Stewardess wenden, auf de Toilette gehen, fernsehen, schlafen, Zeitungen lesen, Karten spielen.


Дата добавления: 2018-11-24; просмотров: 292; Мы поможем в написании вашей работы!

Поделиться с друзьями:






Мы поможем в написании ваших работ!